Eine gesunde, vollwertige & genussvolle Ernährung

 

Wir alle möchten gesund & kraftvoll sein und ein erfülltes & glückliches Leben führen.

 

Doch wie gelingt uns das? 

 

Eine gesunde, vollwertige & genussvolle Ernährung leistet dazu einen wertvollen Beitrag. 

 

Ein Yogameister aus Rishikesh sagte mir einmal: "die Ernährung spielt eine große Rolle im Leben eines Menschen und auch seine geistige/spirituelle Entwicklung wird zu einem sehr großen Teil davon beeinflusst." Er schätzte, dass 75 - 80 % unserer geistigen Entwicklung und so auch unseres gesamten Wohlbefindens von unserer Ernährung entscheidend geprägt werden.

 

Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass wir uns gut fühlen, wenn wir uns vollwertig, abwechslungsreich & gesund ernähren. Auch der Geist lässt sich mit einer solchen Ernährung einfacher auf die wundervollen Geschenke in den Erfahrungen des Lebens ausrichten, anstatt Situationen meist an ihren Herausforderungen zu bemessen und negativ zu bewerten.

 

"Der Mensch IST, was er isst" ist somit nicht ein verstaubtes Zitat aus alten Zeiten, sondern brand-aktuell und in seiner Tiefe immer wieder inspirierend.

 

So möchte ich Sie dazu einladen und natürlich auch inspirieren, eine genussvolle und vor allem intuitive Ernährung wieder - oder auch ganz neu - in Ihrem Leben zu entdecken.

Eine Ernährung, in der Sie sich durch frische LEBENS-mittel kraft- und energievoll erfahren und Essen vor allem auch Genuss ist, der erfüllt und zufrieden macht.

Dadurch lässt sich auch leichter erkennen, wo noch Hunger (z.B. auf mehr bewusstes Leben, auf Beziehungen - z.B. auf eine Partnerschaft, auf mehr kreativen Selbstausdruck etc....) präsent ist und diesen Hunger durch erfüllende Erfahrungen in diesen Bereichen zu stillen. 

 

Achtsames Essen unterstützt uns zusätzlich darin, bewusster zu SEIN. Dafür gibt es einfache Übungen, die sich in jeden Alltag einbauen - und dadurch das Essen um noch vielfältigere Dimensionen erfahren - und genießen lassen.

Druckversion | Sitemap
© Papuga-Yoga